Bienen-Update:

Nachdem wir im Winter leider 4 der 5 Völker verloren haben 😢, konnten wir heute 10kg Honig von dem super starken Volk (2020, rote Beute) ernten 🐝💪🏻.

Die gelbe und grüne Beute sind Völker, die wir letzte Woche gekauft haben. Außerdem konnten wir erfolgreich einen Ableger (ein neues, zusätzliches Volk) aus dem einen Volk von 2020 machen. 💪🏻

Beim roten Volk haben wir gestern mit der Varroabehandlung nach der Honigernte gestartet. Die Behandlung dauert nun 10-14 Tage und 4 Wochen später startet die 2. Behandlung. Die zwei neuen Völker und der Ableger (der nicht im Ökogartl steht) werden nächste Woche ihre 1. Behandlung bekommen.

Gerne nehmen wir leere, saubere Einmachgläser als Spende für die Honigernte 2022 entgegen 😁😉.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bienen-Update:Bienen-Update:

Nachdem wir bei der letzten Durchsicht unserer 4 Völker einen eher wenig optimistischen Eindruck hatten, kann nun freudig mitgeteilt werden, dass alle Völker weiselrichtig (jedes Volk hat eine begattete Königin=Weisel)